Heidelberg: Vergewaltigung in der Altstadt
Disco-Bekanntschaft gerät außer Kontrolle: Frau wurde vergewaltigt
Disco-Bekanntschaft gerät außer Kontrolle: Frau wurde vergewaltigt
In einem Club lernten sie sich kennen: eine 36jährige Heidelbergerin und der spätere Tatverdächtige. Er baggerte sie in der Nacht zum Sonntag an, sie wies ihn ab. Nachdem sie den Club verlassen hatte, verfolgte der Mann sie aber. Erst bemerkte sie nichts, dann tauchte er plötzlich in der Pfaffengasse wieder auf. Scheinbar wollte sie die Frau von ihrem Verehrer im Guten trennen und man einigete sich auf eine gemeinsame Zigarette. Doch dann geriet die Situation außer Kontrolle. Der Unbekannte soll die Frau gegen ihren Willen geküsst, berührt und ausgezogen haben. Schließlich habe er sie vergewaltigt. Ein Anwohner hörte die Hilfeschreie der 36-Jährigen. Nachdem der mutmaßliche Täter auf den Zeugen aufmerksam wurde, flüchtete er vom Tatort in Richtung Neckarstaden.
Täterbeschreibung:
25 bis 30 Jahre alt
170 bis 180cm groß
kurzes schwarzes Haar, ca. 2cm lang
dunkelhäutig
sehr schlank
Kleidung: weißes T-Shirt, auffällige halbhohe "adidas"-Sneakers mit schwarzen Streifen und orangenfarbenen Details; silbernes Armband am rechten Handgelenk.
Personen, die ebenfalls auf das Geschehen aufmerksam wurden, den Mann bei seiner Flucht sahen oder aufgrund der Beschreibung Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei anzurufen 0621/174-4444.