Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
16- und 19-jährige flüchten in Zugtoilette

Asylbewerber belästigt zwei Frauen in Regionalbahn

Diese Zugfahrt werden zwei junge Frauen wohl nicht vergessen. Die beiden 19- und 16-jährigen saßen heute früh in einer Regionalbahn Richtung Freiburg, als ein Asylbewerber aus dem Tschad in Müllheim zustieg.

Der 31-jährige beleidigte die beiden sexuell und begrapschte sie an den Oberschenkeln. Die beiden Frauen wechselten das Abteil, doch der Mann verfolgte sie. Selbst als eine der Frauen einen Notruf absetzte, ließ er nicht von ihnen ab. Daraufhin schlossen sich die Frauen in der Zugtoilette ein. Am Freiburger Hauptbahnhof nahm die Bundespolizei den 31-jährigen fest. Er ist kein unbeschriebenes Blatt. Gestern war er in einem ICE ohne Fahrschein und Ausweis erwischt worden. Außerdem muss er sich wegen mehrerer Straftaten vor Gericht verantworten, unter anderem wegen mehrfacher Körperverletzung.
Die Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein sucht Zeugen, die die sexuellen Belästigungen heute früh in der Regionalbahn 17038 von Basel nach Freiburg (Abfahrt um 6:49 in Müllheim, Ankunft um 7:18 in Freiburg) mitbekommen haben: 07628/80590.