Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frühschwimmer-Zeitfenster entfällt

Bruchsal: Zeitfenster im SaSch-Freibad werden angepasst

Die Stadtwerke Bruchsal passen zum 30. Juli die bisherigen SaSch!-Zeitfenster an. Laut Stadtwerke werden die reinen Schwimmerslots morgens und abends weniger genutzt als erwartet, und so die übrigen Badegäste eher außen vor blieben.

Zur Optimierung des Bäderkonzepts und der damit verbundenen Öffnungszeiten schaffen die Stadtwerke pünktlich zum Ferienbeginn ein Zeitfenster mit Urlaubsflair. In der Folge entfällt im SaSch!-Freibad künftig das Frühschwimmer-Zeitfenster. Damit steht das erste Zeitfenster (Slot 1) von 9:00 bis 20:00 Uhr vor allem Familien zur Verfügung. Damit entfällt die einstündige Pause zwischen Slot 1 und 2 zu Reinigungszwecken, das SaSch!-Freibad kann von den Badegästen länger genutzt werden.

Die Besucherzahlen sollen sich gleichmäßiger verteilen

Das Besucherkontingent kann entsprechend auf 700 Personen erhöht werden. Des Weiteren erhoffen sich die Stadtwerke, dass sich so die Besucheranstürme zur Startzeit des Slots reduzieren, da ja ein großzügiges Zeitfenster genutzt werden kann. Das Feierabend-Zeitfenster (Slot 2) von 18.00 bis 20.00 Uhr bleibt bestehen.