Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spendenaktion "Radeln für den Frieden" soll den Menschen aus der Ukraine helfen

Graben-Neudorf radelt für den Frieden

In Graben-Neudorf haben Melanie Hauk und Nadine Kemm eine Aktion ins Leben gerufen, die Menschen mit dem gleichen Ziel vereint: Solidarität mit der Ukraine zeigen. Mit dem Verkauf von blau-gelben Fahrradschleifen unterstützen sie Hilfsorganisationen.

Die Schleife soll Menschen daran erinnern, öfters auf das Auto zu verzichten und auf das Fahrrad umzusteigen. Denn jede nicht getätigte Autofahrt spart Öl ein und das hilft dabei, unabhängiger von Putins Rohstoffen zu werden. Durch die Fahrradschleife in den Farben blau/gelb können sich Menschen zudem auch nach außen hin solidarisch mit den Menschen in der Ukraine zeigen.

Über 1.300 Euro für die Ukraine

Es wurden bereits über 1.300 Euro gesammelt. Der Spendenerlös geht an die "Aktion Deutschland hilft" und an die Flüchtlingshilfe Graben-Neudorf.  Die Schleifen sind unter anderem im Rathaus, in der Bäckerei Prestel oder im Freibad in Graben-Neudorf erhältlich. Aber auch im Internet kann man sich eine Schleife kaufen, indem man sich per Email an meldet. Emailadresse: [email protected]

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.omyourlife.de/