„Wir produzieren für jeden! Egal ob 10 Millionen oder eine kleine Serie. Wir haben sogar noch die alten Maschinen mit denen wir Buchdruck gemacht haben. Da bekommt man richtig tolle Oberflächen und richtig tradierte Bierdeckel“, so Geschäftsführer Karsten Beisert.
Auch Bierdeckel werden digital
Karsten Beisert geht in seiner Firma mit der Zeit. „Unser Ziel ist den Bierdeckel immer mehr zu modernisieren und ihn als Werbefläche zu nutzen“. So lassen sie für einen Apfelbauernhof den Bierdeckel nach Apfel riechen oder für eine Schokoladenfabrik nach Schokolade.
Auch digitale Möglichkeiten gegeben
Doch nicht nur Geruch prägt den interaktiven Bierdeckel. Der Bierdeckel 2.0 hat LED Licht und einen Soundchip verbaut: „Durch die Digitalisierung sind uns ganz neue Möglichkeiten gegeben. Bei einem Radio Regenbogen Bierdeckel könnte zum Beispiel die gesungene Radio Regenbogen Melodie abgespielt werden“, so Marketingchefin Marisa Zeltmann
So könnte sich das anhören: