Flanieren, entspannen und den Fluss genießen – das steht beim „Sommer am Fluss“ im Mittelpunkt. Geplant sind Bootsfahren auf dem Neckar, eine Strandbar wird die Gäste mit Cocktails und anderen Drinks versorgen, außerdem gibt es zwei Bühnen auf denen Musik gespielt wird, eine kleine Spieloase für Kinder, Mitmach-Yoga und eine Lichtshow. Also es wird so einiges geboten an diesem Wochenende.
Was es sonst noch so gibt
- Neckarlauer-Eröffnung: Oberbürgermeister Eckart Würzner eröffnet am Samstag, den 17.08. um 14 Uhr den neu gestalteten Neckarlauer unterhalb der Stadthalle.
- Flaniermeile: Die B37 wird über das Wochenende gesperrt und zur Flaniermeile.
- Frühstücks-Picknick: Am Sonntag, 18.08. gibt es ein großes öffentliches „Mitbring-Frühstück“ in Heidelberg am Neckarufer. Unter dem Motto „Mitbringen und Teilen“ kann man an zahlreichen Biertischen und in ausgewiesenen Picknickbereichen vespern. Wer nicht genug fürs Frühstück dabei hat, kann sich vor Ort noch mit Brötchen und dazugehörigen Belag eindecken.
- Bootsfahrten: Mit der „Perkeo“ sind Bootsfahrten entlang der Neckarpromenade möglich.
- Fahrrad-Börse: Alle die einen neuen Drahtesel suchen oder ihren alten Drahtesel abgeben wollen, können das bei der Fahrrad-Börse machen.
B37 zwei Tage gesperrt
Die Stadt will an den Fluss. Und das wird jetzt groß gefeiert.Am Samstag und Sonntag, 17. und 18. August, heißt es in der Heidelberger Altstadt „Sommer am Fluss“ – samt zweitägiger Sperrung der B 37. Eine Umleitung ist vor Ort ausgeschildert! Auf der Bundesstraße sollen die Besucher dann zwischen der Alten Brücke und dem Neckarlauer auf Höhe der Stadthalle flanieren und entspannen. Der Neckarlauer bei der Anlegestelle der Weissen Flotte wurde neu und barrierefrei gestaltet. 1,5 Millionen Euro hat das die Stadt gekostet.