„A6-Boulevard“ soll Besucher anlocken
Viele von uns fahren jeden Tag über die A6 zur Arbeit, dabei kann man entlang der Autobahn auch schön seine Freizeit verbringen.
Viele von uns fahren jeden Tag über die A6 zur Arbeit, dabei kann man entlang der Autobahn auch schön seine Freizeit verbringen.
Neun Betriebe haben sich jetzt zusammengetan und die Marketing-Gemeinschaft „A6-Boulevard“ gegründet. Die machen jetzt zusammen Werbung und wollen so Besucher anlocken. Mit dabei sind der Hockenheim Ring, die experimenta Heilbronn, die Thermen & Badewelt Sinsheim, die Klima Arena, RappSoDie Bad Rappenau, das Salzbergwerk Bad Friedrichshall, Erlebnispark Tripsdrill, das BikiniARTmuseum und die Neckarmeile. Die A6 zieht sich quasi als roter Faden durch die Region, meint auch der Vorstandsvorsitzender der Klima Arena Alfred Ehrhard:
Der Name „A6-Boulevard“ soll die zentrale Lage und die Weltoffenheit der Betriebe entlang der Autobahn repräsentieren. U.a. stehen jetzt Säulen mit Prospekten und Flyern in den Foyers derer die mitmachen. Eine Grafik der A6 mit den dortigen Freizeitzielen gibt einen schnellen Überblick. Alexander Ruscheinsky vom 24-Autohof redet von einem einzigartigen Standort:
Auch sein Sohn und Geschäftsführer des BikiniARTmuseumsDaniel Ruscheinsky glaubt an den Erfolg der Gemeinschaft:
Mehr als 4 Millionen Menschen besuchen jedes Jahr die einzelnen Attraktionen. Mit dem „A6-Boulevard“ sollen es jetzt noch mehr werden. Davon sollen aber nicht nur die Betriebe selbst profitieren, sondern auch die Einzelhändler und Gastronomie in den einzelnen Städten.