Die frohe Botschaft überbrachten um 7 Uhr unsere beiden Morgenmoderatoren Cristina Klee und Otti: Radio Regenbogen zahlt ein Jahr lang jeden Monat ein großes Schokopaket als Nervennahrung für alle Pflegerinnen und Pfleger.
Denn die Nerven des 60-köpfigen Teams sind seit Mitte Dezember schwer beansprucht. Obwohl viele Kolleginnen und Kollegen ausfielen, weil sie sich selbst infiziert hatten, musste die Senioren natürlich wie gewohnt versorgt werden. „Da wurde unglaubliches geleistet. Einige sind fast auf dem Zahnfleisch gelaufen, aber sie kamen trotzdem, um niemand bei uns im Stich zu lassen“, schwärmt Maren Agena von der hohen Motivation aller Mitarbeitenden.
Die kommt nicht von ungefähr: „Wir verteilen wöchentlich einen großen Nervennahrungskorb mit Süßigkeiten als Dankeschön in allen Abteilungen des Hauses. Dies würden wir gerne das ganze Jahr anbieten können“, hatte die Heimleiterin auf regenbogen.de geschrieben und sich damit für die Aktion „Radio Regenbogen zahlt Ihre Rechnung“ beworben.
Die erste Ladung Nervennahrung brachteRegional-Reporter Markus Schulze, der mit großem Hallo im Heim begrüßt wurde. Und dann gab es einen riesigen Applaus, als das Schokopaket ausgepackt wurde und Schulze versprach: „2021 geht auf uns!“
Die Aktion „Radio Regenbogen zahlt Ihre Rechnung“ ist von Montag bis Freitag immer morgens um 6, 7 und 8 Uhr zu hören. Mitmachen geht über www.regenbogen.de.