Jessica Grünewald trinkt gerne mal ein gutes Glas Wein, oft auch auf ihrer schönen Terrasse in ihrem Haus in Mutterstadt. Hier lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern. Und für Kosmetik hat sie sich schon immer interessiert. Jessica ist gelernte Bürokauffrau, hat sich vor zwei Jahren selbstständig gemacht und bietet in ihrem Nagelstudio Palatina Cosmetica Nagelmodellage oder auch Wimpernverlängerung an. Aber sie wollte auch immer schon ihr eigenes Produkt haben. Und dann kam die Idee des Vinolacs. Dafür arbeitet sie mit einem Labor in Deutschland zusammen, der nach ihren Wünschen den Nagellack herstellt.
Vinolac
In kleine schwarzen Weinfläschchen ist der Nagellack abgefüllt. Darauf steht etwa Pinot Noir, Eiswein, Weißherbst, Merlot oder Spätburgunder Rosé. Und jede Rebsorte steht dann auch für eine Farbe: Weiß, Rot, Pink, Glitzer und sogar Schwarz gibt es. Wenn man den Nagellack aufgetragen hat (sie empfiehlt zwei Mal dünn) und er dann getrocknet ist, riecht er auch nach Wein.
Bis es zum letztendlichen Produkt kam, hat es aber auch etwas gedauert. Zum Beispiel die Form und Größe der Flasche war eine Herausforderung. Acht Milliliter passen nun rein. Gängig sind fünf Milliliter. Und der Nagellack kommt richtig gut an, so Jessica Grünewald: