Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
18-Jähriger landet im Bach

Spektakulärer Unfall im Höllental

Da bekommt das Wort „Anfängerglück“ eine ganz neue Bedeutung: auf der B31 ist heute früh ein junger Mann mit einem Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen, mehrere 100 Meter über eine Wiese gerast, durch die Luft geschleudert und landete zum Schluss im Rotbach. Dabei wurde er verletzt, aber nicht lebensgefährlich.

Die Feuerwehr Hinterzarten wurde heute früh gegen halb sieben zu einem Einsatz auf der B31 in der Nähe des Hofguts Sternen gerufen. Anscheinend war ein 18-jähriger Fahranfänger mit einem Kleintransporter auf dem Weg in Richtung Donaueschingen gewesen, als er verunglückte. Bei dem spektakulären Unfall durchbrach das Fahrzeug zwei Brückengeländer, überschlug sich anschließend und fiel mehrere Meter tief in ein Bachbett, wo es auf dem Dach liegen blieb.
Der junge Mann hatte Glück im Unglück, denn er konnte selbst aus dem total beschädigten Fahrzeug herausklettern. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Weil eine kleine Menge Betriebsstoffe ausgelaufen war, errichtete die Feuerwehr eine Ölsperre. Das Autowrack im Bachbett musste mit einem Kran geborgen werden. Während der Arbeiten waren zwei Fahrstreifen der B31 gesperrt.