Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schaden am mobilen Anhänger

Radarfalle an der A5 bei Bad Krozingen angezündet

In der vergangenen Nacht ist eine mobile Geschwindigkeitsmessanlage an der A5 bei Bad Krozingen in Flammen aufgegangen. Vermutlich wurde der Blitzer in Brand gesetzt.

Das Feuer war kurz nach Mitternacht am Straßenrand der A 5 auf Höhe der Anschlussstelle Bad Krozingen entdeckt worden.
 
Der mobile Blitzer befand sich auf einem Anhänger und konnte von der Feuerwehr Bad Krozingen gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.
 
Die Polizei ermittelt nun, wie die Geschwindigkeitsanlage (Enforcement Trailer) in Brand gesetzt wurde. Und bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können oder andere verdächtige Wahrnehmungen in der betroffenen Nacht gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0761-882 3100 zu melden.