Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann wird an Kutsche hängend mitgeschleift

Ein Verletzter bei Unfall mit Pferdekutsche in Hügelheim

Zwei durchgehende Ponys vor einer Kutsche und eine unglückliche Verkettung von Umständen haben in Müllheim-Hügelheim dazu geführt, dass ein Mann verletzt wurde.

Der Unfall mit einer Pferdekutsche, zwei Ponys und zwei Personen ereignete sich am vergangenen Sonntagmorgen in der Sehringer Straße in Müllheim-Hügelheim.

Das Kutschengespann war gerade dabei von der B3 nach rechts in die Sehringer Straße abzubiegen, als die beiden Ponys aus unbekannten Gründen durchgingen.

Ein erfahrener Kutschenführer, der neben der eigentlichen Kutschenführerin saß, wollte behilflich sein und griff in die Führungsleine. Dabei verlor er jedoch das Gleichgewicht und stürzte nach links von der Kutsche.
Dann nahm das Unglück weiter seinen Lauf, denn der Mann blieb mit seinem Fuß in der Rückenlehne der Sitzbank hängen und wurde dadurch mehrere Meter neben der Kutsche mitgeschleift.
Schlussendlich konnte er seinen Fuß befreien und stürzte auf die Fahrbahn.

Die Ponys rannten völlig außer Kontrolle mitsamt der Kutsche ein Stück weiter in einen Hof und blieben schließlich in einer Sackgasse stehen.

Der abgestürzte Mitfahrer wurde erheblich, aber zum Glück nicht schwer verletzt. Die Kutschenführerin und auch die Ponys blieben unverletzt.