Herbert Grönemeyer in Karlsruhe
Am Freitag, 9.8. und am Samstag, 10.8. begrüßen wir Herbert Grönemeyer in Karlsruhe. Alle Infos Rund um das Konzert hier!
Am Freitag, 9.8. und am Samstag, 10.8. begrüßen wir Herbert Grönemeyer in Karlsruhe. Alle Infos Rund um das Konzert hier!
Er gehört zu den erfolgreichen deutschen Musikern jemals: Herbert Grönemeyer. Am Wochenende spielt er gleich an zwei Tagen bei den Schlosslichtspielen in Karlsruhe. Tickets sind für beide Tage restlos ausverkauft.
Spezial bei RADIO REGENBOGEN für alle Heimfahrer
Am Freitag ab 23 Uhr spielen wir ein Herbert Grönemeyer-Spezial bei RADIO REGENBOGEN. Eine Stunde nur die größten Grönemeyer-Hits. Einschalten nicht vergessen!
Einlass: 18 Uhr
Konzertbeginn: 20 Uhr
Bevor es für Herbert Grönemeyer auf die Bühne geht, spielen Marcus Zimmermann & Band.
Um auf das Konzertgelände zu kommen, können insgesamt drei Eingänge genutzt werden: Haupteingang Schlossplatz beim Denkmal, außerdem in der Verlängerung des westlichen und östlichen Schlossflügels.
Hier geht's zum Lageplan.
Das Konzert endet um 23:30 Uhr, das Gelände schließt um 0:00 Uhr.
Anreise zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird empfohlen. Das Veranstaltungsgelände ist nur wenige Minuten Fußweg von den Straßenbahnhaltestellen „Marktplatz / Pyramide“ und „Marktplatz / Kaiserstraße“ entfernt.
Nach dem Konzert muss man sich auch keine Sorgen machen, denn beide Haltestellen werden auch von Nachtbussen angefahren, sodass eine Heimfahrt auch spät in der Nacht möglich ist.
Für Fahrradfahrer stehen Abstellmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe des Veranstaltungsortes zur Verfügung.
Bei Anreise mit dem Auto empfiehlt sich die Nutzung der P+R-Parkplätze und die Weiterfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Birkenparkplatz am BBBank Wildpark (Adenauerring) wird gegen eine Pauschalgebühr zur Verfügung gestellt. Ein beleuchteter Fußweg führt von dort zum Veranstaltungsgelände.
Erlaubt sind lediglich Taschen die kleiner als DIN A4 (21x29,7cm) sind. Größere Taschen oder Rucksäcke sind verboten.
Außerdem verboten sind:
Waffen aller Art, Fahrräder, Kamera-Stative / Selfie-Sticks, professionelle Foto- und Film-Ausrüstung (d.h. auch Spiegelreflexkameras), Drohnen, große Regenschirme, Haustiere, Tische, Stühle, Skateboards, Inlineskates, Flaschen jeglicher Art, Druckbehälter (z.B. Deo), Essen, Getränke u.ä.
Die neuesten Nachrichten und dein Lieblingsmix