Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Run, Run, Run"

Aus Versehen: Kelly Clarkson covert Tokio Hotel

... denn sie wusste nicht, was sie tat.

...denn sie wusste nicht, was sie tat.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Original, Fälschung, Cover?

Was war zuerst da, das Ei oder die Henne? Das ist die alles entscheidende Frage. Doch hier geht es nicht um Hühner, sondern um das Lied "Run, Run, Run"! Der Track wurde im September 2014 von Tokio Hotel veröffentlicht. Vor einer Woche wurde dann berichtet, Kelly Clarkson und John Legend hätten den Titel gecovert! Eine Sensation, dass eine deutsche Band so viel Aufmerksamkeit von US-Künstlern bekommt. Doch jetzt sagt Kelly Clarkson, sie habe keinen blassen Schimmer gehabt, dass der Song schon veröffentlicht war.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Die Jungs von Tokio Hotel freuten sich wie Bolle und posteten vor einigen Tagen stolz, dass Clarkson und Legend ihren Song gecovert hätten. Als Kelly aber Wind davon bekam, nahm sie prompt Stellung. Auf Twitter verkündete sie, sie habe keine Ahnung gehabt, dass sie ein Cover veröffentlicht. Die Schreiber des Songs hätten ihr bereits vor 2 Jahren ein Demo zugeschickt. Scheinbar hatte Clarkson sich aber mit der Produktion zu viel Zeit gelassen, denn Tokio Hotel waren mit ihrer Version schlichtweg schneller.

Weise Worte von John Legend

Kelly Clarkson postete sich auf Twitter um Kopf und Kragen. Sie schien zu befürchten, Tokio Hotel könnten ihr den Release des Titels übelnehmen. Besser als John Legend hätte man diese unangenehme Situation dann nicht entspannen können. Er retweetete: "Die Musikgeschichte ist so voll von Künstlern, die dieselben Songs in verschiedenen Versionen sangen. Gratulation an die Autoren des Songs!"

Recht hat er! Wir sagen herzlichen Glückwunsch an die Songwriter Joacim Persson, Ry Cuming und David Jost zu diesem Track!

 

Tokio Hotel - Run, Run, Run
Tokio Hotel - Run, Run, Run