One Direction vor der Trennung?
Teenager auf der ganzen Welt sind geschockt: Zayn Malik verlässt offenbar "1D".
Teenager auf der ganzen Welt sind geschockt: Zayn Malik verlässt offenbar "1D".
Die Boyband um Harry Styles & Co. haben den Ausstieg von Zayn Malik bereits bestätigt. Doch zumindest wollen die übrigen Mitglieder, bestehend aus Niall Horan, Liam Payne, Louis Tomlinson und Harry Styles, zu viert weitermachen. Auf Facebook teilten die Jungs mit, dass sie sehr traurig darüber sind, dass Zayn sie verlässt. "Doch wir respektieren seine Entscheidung und schicken ihm für die Zukunft all unsere Liebe", heißt es weiter.
Zayn selbst sagte: "Mein Leben mit "One Direction" war großartiger, als ich mir jemals hätte vorstellen können. Aber nach fünf Jahren ist es jetzt der richtige Zeitpunkt für mich, die Band zu verlassen." Weiter heißt es, dass er ausgestiegen sei, um ein "normaler 22-Jähriger" sein zu können. Der Ruhm und der Hype rund um die Band wurde ihm offenbar zu viel. Auch das Gerücht, er würde seine Verlobte Perrie Edwards betrügen, habe ihm schwer zugesetzt und ihn zu dieser Entscheidung bewogen.
Wiederholt sich die Geschichte?
Wie die Vergangenheit im Musikbusiness gezeigt hat, ist der Ausstieg eines Mitglieds einer Boyband meistens der Anfang vom Ende. Wie das ablaufen kann, haben die Fans von Take That in den 90er Jahren zu spüren bekommen. Nachdem Robbie Williams einst die Boygroup verlassen hatte, dauerte es nicht lange, bis auch der Rest der Jungs getrennte Wege gegangen ist.
Sollte sich die Geschichte bei One Direction wiederholen, hoffen wir für viele Eltern in der Regenbogenwelt, dass es weniger dramatisch wird, als bei Take That 1996.