Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Bei uns hat sich eigentlich gar nicht so viel verändert!"

Juli im Interview mit Marleen Vogel

Mit den Hits wie „Perfekte Welle“ und „Geile Zeit“ schaffte die hessische Band Juli den Durchbruch in der deutschen Popmusik. Im Interview mit Marleen Vogel verraten Frontsängerin Eva Briegel und der Gitarrist Simon Triebel, wie es um ihr neues Album steht und warum ihre neue Single eine ganz besondere ist.

Nach einer kurzen Pause mit wenig ausgewählten Konzerten startet die Band im nächsten Jahr mit ihrem neuen Album und einer Tour wieder voll durch. Doch eigentlich hat sich nicht viel verändert, denn sie sind auch neben dem Probenraum oft zusammen, um auch einfach mal zu quatschen und gemeinsam abzuhängen. 
Da kommt Music@Park 2019 genau richtig, denn beide waren noch nie im Europa-Park und haben richtig Lust, vor dem Publikum ihre Hits zu spielen.
Auch den Freizeitpark will die Band unsicher machen. Während Frontsängerin Eva aber lieber Wurstbrötchen, Taschen & Co. hält und besser nicht in die Fahrgeschäfte einsteigt, hofft die restliche Band, nach den zahlreichen Achterbahnen hoffentlich noch „Herr ihrer Sinne zu sein.“

Gleichzeitig erobern sie mit der neuen Single „Fahrrad“ die deutschen Charts. Nicht nur Leichtigkeit und Unbeschwertheit bringt der neue Song herüber, so Sängerin Eva:

Der Song ist einfach nicht so bedeutungsschwanger oder aufgeladen mit einer Message. Er schreibt den Leuten nicht viel vor.

Die Band arbeitet unter Hochdruck an ihrem neuen Album und schreibt weiter an Songs. Vielleicht ja nicht nur über Fahrräder, sondern auch über neue Trends...
Nach was ein neuer Song benannt ist, erfahrt ihr im Interview:
 

Juli im Interview bei Music@Park 2019
Juli im Interview bei Music@Park 2019