Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
„Ich wollte eigentlich gar nicht Sänger werden!"

Kyd the Band im Interview und Unplugged!

Die beiden Brüder Kyle und Devin Guisande präsentierten als „Kyd the Band“ ihre erste Single „American Dreamer“ im Jahr 2017. Zwei Jahre später veröffentlicht Devin, der den Bandnamen auch als Solokünstler beibehielt, seine Single „Human“ und jetzt „Easy. Im Interview mit Marleen Vogel erzählt Devin von den Anfängen seiner Karriere, seiner Musik und wie er einen Plattenvertrag mit einem deutschen Label unterschrieb - inklusive Unplugged seiner neuen Single „Easy"!

Momentan ist Devin zum dritten Mal in Deutschland. Der Musiker reißt durch das ganze Land, um sich und seine Musik zu präsentieren. Er möchte zeigen, dass obwohl er aus den USA kommt, er darauf stolz ist, bei einem Deutschen Label unter Vertrag zu stehen. 

Ursprünglich wollte der US-Amerikaner Baseballspieler werden, aber nach dem Umzug seiner Familie musste der damals 14-Jährige das Baseballspielen aufgeben. Zu diesem Zeitpunkt begann er, sich mehr mit Musik zu beschäftigen. Er war zuerst Schlagzeugspieler in der Kirche, begann danach aber auch Musik zu schreiben. Irgendwann realisierte er, dass er die Musik liebte und Musiker werden wollte.

Dieses Jahr war es dann so weit: Er unterschrieb einen Plattenvertrag!
 
Seine Single „Human" wurde im April veröffentlicht. Der Text des Songs ist zwar simple gehalten, aber wenn man genau hinhört, kann man einen tieferen Sinn dahinter erkennen, erklärt Devin:

"Wenn du älter wirst, realisierst du, dass sogar wenn dich jemand liebt und du diese Person auch liebst, kann sie dich dennoch verletzten - Weil das menschlich ist. Und wir sind alle Menschen."

Was Kyd the Band als sein Zuhause bezeichnet und wieso er von Los Angeles nach Nashville zog, erfährst du im vollen Interview:
       

Kyd the Band im Interview bei Radio Regenbogen
Kyd the Band im Interview bei Radio Regenbogen

Seine Debüt-Single heißt "Easy", die er als Kollaboration mit der amerikanischen Sängerin Elley Duhé aufnahm. Für uns hat er eine ganz exklusive unplugged Version von Easy performt...