Balkon-Sturz: One Direction-Star Liam Payne ist tot
Ex-One Direction-Star Liam Payne ist im Alter von 31 Jahren in Bueno Aires ums Leben gekommen. Fans und Kollegen weltweit trauern um den Musiker.
Ex-One Direction-Star Liam Payne ist im Alter von 31 Jahren in Bueno Aires ums Leben gekommen. Fans und Kollegen weltweit trauern um den Musiker.
Liam Payne, Ex-Mitglied der erfolgreichen britischen Boyband One Direction, ist am Mittwochnachmittag des 16. Oktober 2024 in Buenos Aires ums Leben gekommen.
Wie die argentinische Polizeibehörde bekannt gab, soll der “Strip That Down”-Interpret vom Balkon seines Hotelzimmers im dritten Stock gestürzt sein. Er wurde noch vor Ort vor Tod erklärt. Wie die Nachrichtenagentur Reuters vermeldet, sei die argentinische Polizei kurz vor dem Unglück alarmiert worden, um sich um einen "aggressiven Mann [zu kümmern], der unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stehen könnte“.
In einem Audio, das in Zusammenhang mit dem Fall von Luis Pablo Policicchio, dem Generaldirektor für Kommunikation und institutionelle Beziehungen im Ministerium für Justiz und Sicherheit der Stadt Buenos Aires, der Nachrichtenagentur AP übermittelt wurde, ist zu hören, wie ein Mitarbeiter um polizeiliche Hilfe bittet. "Wenn er bei Bewusstsein ist, zerstört er das gesamte Zimmer, und wir brauchen jemanden, der geschickt wird", soll der Mitarbeiter gesagt haben - und fügte hinzu, dass er um das Leben des Gastes fürchte, da das Zimmer einen Balkon habe.
Reuters berichtet weiter, dass der Hotelmanager der Polizei nach Eintreffen mitteilte, dass er ein lautes Geräusch aus dem Innenhof gehört habe. Die alarmierten Beamten stellten daraufhin fest, dass ein Mann vom Balkon seines Hotelzimmers gefallen war.
Nach Bekanntwerden der Meldung pilgerten etliche Fans des Sängers zum "CasaSur", dem Hotel in dem Liam Payne verstarb. Kerzen, Blumen, Trauerbekundungen und Supporter, die sich in den Armen lagen, säumten seither das Bild vor dem Hotel in Palermo - einem Stadtteil von Buenos Aires.
Weitere Details wurden bisher nicht veröffentlicht.
Der One Direction-Star und Vater eines siebenjährigen Jungen namens Bear, hatte Anfang des Monats gemeinsam mit seiner Freundin Kate Cassidy das Konzert seines ehemaligen 1D-Kollegen Niall Horan in Buenos Aires besucht. Während Cassidy am 14. Oktober wieder in ihre Heimat Florida abreiste, blieb Payne im Land.
Nur wenige Tage vor seinem plötzlichen Tod berichtete Payne seinen Followern in einem inzwischen gelöschten Snapchat von seiner Reise und erzählte seinen Fans, dass Kate und er den Tag beim Polospielen verbringen wollen würde. Im Anschluss veröffentlichte er weitere Snapchats, die ihn gemeinsam mit seiner Freundin zeigten - die zu diesem Zeitpunkt bereits abgereist war. Mehrere Medien berichten einstimmig, dass es sich um alte Aufnahmen handelt.
Nach Veröffentlichung seiner letzten Single "Teardrop" im März 2024, machten in letzter Vergangenheit vermehrt Vorwürfe über Liam Paynes Verhalten gegenüber ehemaligen Partnerinnen die Runde.
Am Dienstag, den 15. Oktober 2024 und somit nur einen Tag vor dem Ableben des Superstars, hatte seine Ex-Verlobte Maya Henry laut Angaben der britischen BBC eine Unterlassungsklage gegen den Musiker eingereicht - der Vorwurf: Stalking.
Wie die argentinische Tageszeitung "La Nación" herausgefunden haben will, sollen sich in Paynes Hotelzimmer verschiedene Substanzen befunden haben - des Weiteren veröffentlichten sie ein Foto, das einen zerstörten Fernseher in der Suite des Musikers zeigen soll. Liam Payne, der 2021 im Podcast "The Diary of a CEO" 2021 offen über mentale Probleme redete, gestand darin ebenfalls eine Drogen- und Alkoholabhängigkeit zu One Direction-Zeiten sowie suizidale Gedanken.
Hier bekommst du Hilfe
Wenn Du oder ein:e Freund:in von Dir sich in einer schwierigen emotionalen Lage befinden oder an Depressionen, Alkohol- oder Drogensucht leidet, zögert nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Die Telefonseelsorge ist kostenlos und anonym sowie rund um die Uhr telefonisch erreichbar:
0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222.
Oder über den Chat via www.telefonseelsorge.de