Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Zum 1. April: Die besten Scherze

Jedes Jahr machen wir uns einen Spaß daraus, Kollegen, Freunde und Familie „in den April zu schicken“. Seid ihr schon reingefallen?

April, April!

Wurdet ihr heute auch schon in den April geschickt? Jedes Jahr machen wir uns einen Spaß daraus, Kollegen, Freunde und Familie „in den April zu schicken“. Vielleicht hat auch der ein oder andere bei unserem Aprilscherz zu den Fahrradkennzeichen kurz überlegt. Neben uns haben auch weitere Medienunternehmen und Firmen sich einen Spaß erlaubt. Die lustigsten Scherze findet ihr hier:

Retro-Klassiker von Oma Liese

kfzteile 24 schickte Oma Liese ins Rennen, um die Leser in den April zu schicken und warben dabei mit folgendem Text:

Retro-Klassiker im exklusiven Look: Online-Kunden der kfzteile24 GmbH können sich ab sofort über ein besonderes Highlight des Berliner Onlinegiganten im Bereich Kfz-Ersatz- und Zubehörteile freuen. Der "kfzteile24 Klopapierhut powered by Oma Liese" ist ab sofort exklusiv im Online-Shop unter www.kfzteile24.de/klopapierhut erhältlich.

Keine Bächle mehr in Freiburg?

Die Badische Zeitung spielte mit dem Markenzeichen der Stadt Freiburg, dem Bächle. Auf Druck von Unfallversicherungen würde ein Großteil der "Freiburger Bächle" zugeschüttet werden. Das käme dann der Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer, die sich nun schneller und sicherer durch die Altstadtstraßen bewegen könnten, zugute.

Freiwillige Feuerwehr Landau

Schon mal für die Landesgartenschau hat sich die Freiwillig Feuerwehr in Landau in der Pfalz gerüstet. Zum 1. April posteten sie auf ihrer Facebookseite die neue Ausrüstung der Männer. Sehr lustig ist übrigens das Foto mit der Liege, die von einem Segway gezogen wird.

Pac-Man auf Google-Maps

Wenn man am 1. April auf Google Maps eine beliebige Location suchen, kann man Pac-Man spielen. Dazu muss man einfach links unten auf das Spiele-Symbol klicken. Schon kann man sich durch die Straßen der Weltmetropolen zocken.

Jägermeister auch alkoholfrei

Alle Fans des Kräutergetränks hat diese Nachricht am 1. April hart getroffen. Der Getränkehersteller behauptete auf seiner Facebook-Seite, dass es Jägermeister bald auch in einer alkoholfreien Variante geben würde und postet dazu ein Foto der neuen Flasche, die angeblich bald so im Handel erhältlich ist.

Doppeldecker-U-Bahn in London

So viel humor traut man behörden teilweise gar nicht zu. Die deutsche Botschaft ist, wenn es um den Aprilscherz geht, aber vorne mit dabei und präsentierte via Twitter eine Doppeldecker-U-Bahn.

Keine Katzenbilder mehr im Netz

Das hat Katzenfreunde bestimmt tief getroffen. Die FAZ berichtete, dass Katzenbilder aus dem Internet verbannt werden, weil sie zu viel Datenvolumen verbrauchen.

Geldautomat mit Kaffeefunktion

Warum nicht beim Geld ziehen, gleichzeitig auch einen Coffe-to-go holen. Damit erlaubte sich die IBG-DiBa einen Aprilscherz. Sie veröffetnlichten via Twitter ein Foto von einem Geldautomaten, an dem man auch Kaffee ziehen kann.