Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Tindog: Hier werden Hunde verkuppelt

Damit Wuffi nicht so alleine ist, können Hundebesitzer jetzt ihre Vierbeiner verkuppeln und vielleicht auch ein nettes Herrchen treffen.

Auf den Smartphones boomen momentan die Dating-Apps. Der Anbieter TINDER steht da ganz weit vorne. Hier können Singles anhand von Bildern zusammengebracht werden. Date, One Night Stand oder die große Liebe – alles ist möglich. Auf diesem Wege können jetzt auch Hundebesitzer ihre Hunde mit anderen Hunden verkuppeln, also andere Hunde für ihre Vierbeiner finden. Tindog heißt die App für Hunde und die funktioniert genauso wie die Version für uns Zweibeiner.

 

Das Handy wird immer mehr zu Partnerbörse - jetzt auch für Hunde! Wenn ihr euren Hund verkuppeln wollt, dann ladet einfach ein hübsches Foto eures Vierbeiners hoch, ergänzt noch Alter, Geschlecht und Rasse und ladet alles in der App hoch. Und dann geht es los? Ihr könnt nach anderen Hunden für ihren Vierbeiner suchen oder auch von anderen Hundebesitzern gefunden werden.

Wenn euch ein Hund gefällt, dann schiebt ihr das Pfötchen auf dem Handydisplay nach rechts. Hat ein weiteres Herrchen das gleiche mit eurem Profil gemacht, dann kommt es zu einem Match. Dann steht einem ersten Hundedate nichts mehr im Weg.

Und mit ein bisschen Glück verstehen sich dann nicht nur die beiden Hunde gut, sondern vielleicht auch noch die Herrchen, sodass Tindog eigentlich nicht nur was für unsere vierbeinigen Freunde ist, sondern auch für die dazugehörigen Herrchen.