Lebensgefährlich: Turm-Kletterer in Rottweil
Es gibt Menschen, die sind immer auf der Suche nach einem Adrenalinkick und klettern - verbotenerweise - auf Türme.
Es gibt Menschen, die sind immer auf der Suche nach einem Adrenalinkick und klettern - verbotenerweise - auf Türme.
Die Turm-Kletterer von Rottweil
Es gibt Menschen, die sind immer auf der Suche nach einem Adrenalinkick und machen Bungee-Jumping, Fallschirmspringen oder klettern - verbotenerweise - auf 244 Meter hohe Türme. Letzteres haben jetzt Unbekannte in Rottweil gemacht. Sie kletterten in der Dämmerung ungesichert auf einen Baukran, der am Testturm des Industriekonzerns Tyssen-Krupp befestigt ist.
Die beiden Vermummten Kletterer haben sich zunächst auf die Baustelle am Fuße des Turmes geschlichen, um dann den Kran hinaufzusteigen, der direkt an dem Betonbauwerk befestigt ist. Sie kletterten in über 244 Meter Höhe und filmten ihr waghalsiges, verbotenes und lebensgefährliches Abenteuer mit Kameras und Selfie-Sticks, um das fertige Video bei YouTube hochzuladen. Dort sind die unter dem Pseudonym "Grave Yard Kidz" zu finden. Unter dem Video werden sie von anderen Nutzern für ihre Aktion gefeiert. Es heißt in den Kommentaren z.B. "Leck mich fett, meinen Respekt habt ihr. Wie immer. Ich kack mir ja schon beim zu gucken in die Hose." oder "Respekt Jungs.. Respekt..". Außerdem ist dieses Video nicht das erste seiner Art dieses Duos. In der Vergangenheit haben die Kletterer bereits Hochhäuser und Windräder erklommen.
Dass die Polizei Rottweil diese Aktion ganz und gar nicht gutheißt, dürfte jedem klar sein. Die Baufirma hat zudem Anzeige wegen Hausfriedensbruch erstattet. Auch die Sicherheitsvorkehrungen wurden verschärft, um Nachahmungstäter daran zu hindern, es ihnen gleich zu tun.