Tote Joggerin: Tiefe Trauer in Endingen
Nicht nur am südlichen Kaiserstuhl sind die Menschen erschüttert vom Tod der 27-Jährigen.
Nicht nur am südlichen Kaiserstuhl sind die Menschen erschüttert vom Tod der 27-Jährigen.
Die seit Sonntag vermisste Joggerin wurde am Donnerstagnachmittag tot in den Weinbergen gefunden. Die Todesursache ist noch nicht geklärt. In einer Pressekonferenz am Freitagmittag um 13 Uhr möchte die Polizei weitere Details bekannt geben. Wir sind dann live für euch vor Ort.
Unterdessen ist die Bestürzung in der Gemeinde groß. Die katholische Pfarrgemeinde St. Peter Endingen bietet seit Freitag, 11. November eine Möglichkeit, den Angehörigen der verschwundenen Carolin Gruber ihr Mitgefühl auszudrücken. Der Altarraum der Wallfahrtskirche am Marktplatz ist umgestaltet und bietet Raum für Stille. Zudem liegt ein Buch aus, um Gedanken festzuhalten. Viele haben bereits Blumen, Kerzen und Briefe am Marktplatz niedergelegt, um ihr Mitgefühl auszudrücken.
Der SV Endingen, in dem Carolins Ehemann Co-Trainer ist, hat alle Spiele am Wochenende abgesagt. Auch der SV Gottenheim, in dem die junge Frau jahrelang Fußball gespielt hat, hat die Frauenspiele gecancelt. Außerdem soll bei den Spielen der Herren und den Jugendspielen eine Gedenkminute eingelegt werden.
Gleichzeitig richtet der Vorstand einen Appell an sportliche Betreuer. Egal ob Kinderturnen, Gymnastik, Leichtathletik oder Fußball- die Verantwortlichen sollen niemanden allein von den Veranstaltungen nach Hause gehen lassen. Es sollen auch keine Kinder auf dem Sportplatz zurückgelassen werden.
Was die Angehörigen und der Ehemann von Carolin Gruber jetzt durchmachen müssen, ist unvorstellbar. Geheiratet hatte das junge Paar im Juni des Vorjahres. Seelsorger kümmern sich nun um die Familie.