Freiburg: Veranstalter können die Sick-Arena zu guten Konditionen buchen
Die Freiburger Wirtschaft Touristik und Messe will den gebeutelten Veranstaltern unter die Arme greifen.
Die Freiburger Wirtschaft Touristik und Messe will den gebeutelten Veranstaltern unter die Arme greifen.
Damit der finanzielle Aufwand auf Seiten von Konzertveranstaltern, Unternehmen und anderen, die aktuell dringend größere Räumlichkeiten brauchen, verringert werden kann, wird die Messe Freiburg von 1. Juli bis 23. September 2020 ein Pauschalangebot für die Sick-Arena machen.
Die Preise für die Anmietung seien sehr attraktiv gestaltet, sagt FWTM-Geschäftsführer Daniel Strowitzki.
Das beinhalte einen voll ausgestatteten Veranstaltungssaal mit Licht- und Tontechnik sowohl für Konzerte aus auch für Tagungen, Medientechnik für Tagungen, eine Bühne mit flexibler Größe (maximal 20m x 10 m) sowie Bestuhlung gemäß der jeweils geltenden Verordnung, ein Hygienekonzept mit entsprechend umgesetzten Maßnahmen sowie Reinigungspersonal.
Darüber hinaus würden optionale Leistungen angeboten, wie u.a. ein gastronomisches Angebot des Messe Freiburg Partners Business-Catering Freiburg.
Ab Mittwoch erlaubt die Corona-Verordnung der baden-württembergischen Landesregierung bis zum 31. Juli Veranstaltungen mit bis zu 250 Teilnehmern, ab dem 1. August mit bis zu 500.
Und da die Sick-Arena eine Kapazität von 4140 Plätze hat, könnte unter den Corona-Bedingungen 500 Plätze angeboten werden, so Strowitzki.
Neben der eigentlichen Halle kämen außerdem Foyer-Flächen hinzu, so dass der Einlass kein Problem darstelle.
Interessierte Veranstalter können sich bei Daniel Hille ([email protected]), Leiter für Gastveranstaltungen der FWTM, melden, um mehr über das Angebot zu erfahren und die Umsetzungsmöglichkeiten ihrer Veranstaltung zu besprechen.
Bilder: FWTM