Vollsperrung auf A6 bei Schwetzingen
Wegen Bauarbeiten an der B39-Brücke bei der Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim wird die A6 am Wochenende komplett gesperrt.
Wegen Bauarbeiten an der B39-Brücke bei der Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim wird die A6 am Wochenende komplett gesperrt.
Von Freitagabend um 20 Uhr bis Montagmorgen um 5 Uhr wird die Autobahn in beide Richtungen unpassierbar sein. Grund für die Sperrung ist das Einheben neuer Brückenträger im Rahmen des Ersatzneubaus, der laut Autobahn GmbH planmäßig verläuft.
Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmer dringend, der ausgeschilderten Umleitung zu folgen und Navigationsgeräte auszuschalten, um "Schleichwege" zu vermeiden, die zu Rückstaus und Lärmbelästigung für Anwohner führen könnten.
Richtung Heilbronn, Karlsruhe, Stuttgart: Verkehrsteilnehmer aus Richtung Saarbrücken/Kaiserslautern werden am Kreuz Mannheim auf die A656 geleitet, die zum Kreuz Heidelberg führt. Dort kann man auf die A5 in Richtung Basel/Karlsruhe wechseln und am Kreuz Walldorf wieder auf die A6 in Richtung Heilbronn oder Stuttgart.
Alternative Route für Kaiserslautern/Saarbrücken: Reisende können am Dreieck Hockenheim der Beschilderung U99 folgen und auf die A61 abbiegen, die entlang des Rheins zum Kreuz Frankenthal führt. Dort ist ein Wechsel zurück auf die A6 möglich.
Umleitungen bei der Anschlussstelle Schwetzingen/Hockenheim:
Für das Wochenende sind auf den Straßen rund um die Baustelle erhebliche Einschränkungen zu erwarten.
Dein Regenbogen-Mix und immer die neuesten Nachrichten aus Baden-Württemberg, Deutschland und der Welt.