Boys and Girls Day bei der TSG Hoffenheim
Ausgewählte Jugendklub-Mitglieder der TSG Hoffenheim duften am Boys and Girls Day 2024 hinter die Kulissen des Bundesligaklubs schauen und stellten dabei den TSG-Trainer vor Herausforderungen.
Ausgewählte Jugendklub-Mitglieder der TSG Hoffenheim duften am Boys and Girls Day 2024 hinter die Kulissen des Bundesligaklubs schauen und stellten dabei den TSG-Trainer vor Herausforderungen.
Von Rebekka Allgaier / Studio Mannheim
Wie fühlt es sich an als Sportreporter zu arbeiten? Das duften sich zwanzig Mitglieder aus dem TSG-Jugendklub am „Boys and Girls Day“ am Donnerstag, den 25. April 2024 fragen und darauf ebenso eine Antwort finden. Dafür nahm der Nachwuchs zunächst an der offiziellen Spieltagspressekonferenz vor dem Spiel der Hoffenheimer in Bochum teil, um den hauptberuflichen Journalisten bei ihrer Arbeit zuschauen. Im Anschluss wurde es dann ernst für die Mädchen und Jungen. Gut vorbereitet mit selbst überlegten und aufgeschriebenen Fragen saßen sie im PK-Raum TSG-Trainer Pellegrino Matarazzo gegenüber. Und dieser zeigte sich sichtlich überrascht vom Scharfsinn der Teenager, lobte die klugen Fragen, die sogar ihn ab und an vor Herausforderungen stellen. Wie beispielsweise die Frage von Luisa:
Und auch Katharina entlockte dem professionellen Chef-Coach einen ganz privaten Einblick:
Im Anschluss an die Pressekonferenz verarbeiteten die Jugendlichen ihre gesammelten Erkenntnisse für das „Hoffi-Club“ Magazin, nachdem sie am Trainingsgelände in Zuzenhausen zu Mittag gegessen hatten. Das Highlight wartete im Anschluss an die Kids. Denn sie wurden mit einem der Mannschaftsbusse ins Stadion chauffiert, in dem eine Führung auf alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen wartete. Für die Schüler und Schülerinnen, unter denen sich auch der Sohn des Trainers gemischt hatte, war der Boys and Girls Day bei der TSG Hoffenheim ein unvergessliches Erlebnis. Für den Tag können sich jedes Jahr Mädchen und Jungen aus dem SG-Jugendklub bewerben.