Neuer Sandhausen-Trainer Jens Keller ist da
Nach der Entlassung von Trainer Danny Galm vergangenen Sonntag wurde heute in Sandhausen der neue Coach des SVS vorgestellt.
Nach der Entlassung von Trainer Danny Galm vergangenen Sonntag wurde heute in Sandhausen der neue Coach des SVS vorgestellt.
Der SV Sandhausen hatte sich viel vorgenommen nach dem Abstieg und vor dem Beginn der Drittliga-Saison im Sommer. Der direkte Wideraufstieg wurde als ambitioniertes Ziel von den Verantwortlichen ausgegeben. Doch nach zwölf Spieltagen kam die Ernüchterung. Platz 11 in der Tabelle mit gerade einmal 16 Punkten waren Sportdirektor Matthias Imhof und Präsident Jürgen Machmeier zu wenig. Nach dem Unentschieden vergangen Sonntag gegen Aufsteiger Verl und den auf sieben Zählern angewachsenen Rückstand auf den Relegationsplatz für die zweite Liga zogen sie deshalb die Notbremse und entließen Danny Galm. Dieser war Anfang der Saison mit großen Ambitionen an den Hardtwald gekommen – nach zwölf Spieltagen ist nun Schluss.
Bereist am Montagabend präsentierte der SVS den neuen Trainer. Jens Keller soll ab sofort die Geschicke der Mannschaft leiten. Der 52-jährige ist Prominent in der Trainerwelt. Er war bereits in der ersten Bundesliga unter anderem beim FC Schalke 04 und dem VFB Stuttgart unter Vertrag. Zuletzt arbeitete er beim 1. FC Nürnberg. Am Donnerstagmittag wurde Keller im Zuge der Spieltags-Pressekonferenz vorgestellt. Mit ihm soll nun mehr Qualität auf den Platz kommen um den Anschluss an die Tabellenspitze wiederherzustellen und die Aufstiegspläne realisierbar zu machen.